Stadtverbandsvorstand schlägt Sunderner Kreistagskandidaten vor

Mit dem Thema Kreistagswahl beschäftigte sich jetzt der Vorstand der Sunderner Sozialdemokraten. Der Stadtverbandsvorstand ist verantwortlich für Vorschläge zur Besetzung der drei, im Stadtgebiet Sundern liegenden, Wahlbezirke. Aus den SPD – Ortsvereinen lagen folgende Meldungen zur Besetzung der Wahlbezirke vor.

Für den Wahlbezirk 8 (Brandhagen, Stemel, Hachen, Langscheid, Hövel, Enkhausen): Wilfried Ebermann, Vertreter David Honert.

Für den Wahlkreis 9 (Hagen, Allendorf, Amecke, Stockum, Endorf, Altes Testament, Westenfeld) Jens Kunen, Vertreter Franz-Josef Schöler.

Für den Wahlkreis 10 (Sundern) Sabine Haake, Vertreter Ulrich Blum.

Der Stadtverbandsvorstand folgte einstimmig den Vorschlägen und dem Votum der Ortsvereine und wird die Kandidaten und deren Stellvertreter dem Unterbezirk der SPD-Hochsauerland melden. Darüber hinaus hat der Vorstand der Sunderner Sozialdemokraten darüber entschieden, in welcher Reihenfolge die Kandidaten auf der Reserveliste berücksichtigt werden sollen. Durch die Abstimmung ergab sich folgende Reihenfolge:
Wilfried Ebermann, Sabine Haake, Jens Kunen, Ulrich Blum, Franz-Josef Schöler, David Honert.
Über die Besetzung der Wahlbezirke und die endgültige Festlegung der Reserveliste wird Mitte Mai während der Wahlkreiskonferenz der Sauerländer Sozialdemokraten entschieden.

Foto: Kreishaus in Meschede