Übersicht

Meldungen

Bild: SPD

AG 60plus: Optimale Bedingungen für Mitarbeiter von check & snack

Helle und ergonomisch gestaltete Montagearbeitsplätze, prima Sanitär- und Umkleideräume sowie ein freundlich gestaltetes Café fanden jetzt Mitglieder der AG 60plus bei ihrer Besichtigung der neuen Caritas – Werkstatt check & snack an der Hauptstraße in Sundern vor. Für die Mitarbeiterinnen…

Udo Hoffmann ist neuer Vorsitzender der SPD im Alten Testament

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins “Altes Testament”, die in Anwesenheit von Bürgermeister Ralph Brodel und Vertretern des SPD-Stadtverbandes im Hotel Gut Funkenhof  in Altenhellefeld stattfand, stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes im Mittelpunkt. Die Ergebnisse der vom…

Bundesvorsitzender der BAGSO bei AG 60plus

Zu einem intensiven Meinungsaustausch trafen sich jetzt der Vorstand der AG 60plus der Sunderner Sozialdemokraten mit Franz Müntefering. Dieser war in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) nach Hachen ins Sport- und Tagungszentrum gekommen, um…

Soziale und innere Sicherheit gehen für Sozialdemokraten Hand in Hand

Engagiert, kompetent und sachorientiert formulierte der Bundestagsabgeordnete Mahmut Özdemir jetzt in Sundern die Vorstellungen der SPD – Bundestagsfraktion zur Sicherheitspolitik. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ hatte der Sauerländer Abgeordnete Dirk Wiese seinen Duisburger Kollegen und Heinz-Michael Gerhards, den…

SPD vor Ort: Ich will mich sicher fühlen

Auf Einladung des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten, Dirk Wiese, wird sein Kollege und Mitglied im Innenausschuss des Bundestages, Mahmut Özdemir, am 29. März 2019 um 18:00 Uhr im Hofcafé in Sundern im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SPD-Bundestagsfraktion vor Ort“ zum Thema „Ich will…

Vorstand Stadtverband wieder komplett

Bedingt durch die vollzogenen Nachwahlen haben die Sunderner Sozialdemokraten den Vorstand ihres Stadtverbandes nun wieder komplettiert. Nachdem die Versammlung ihrem Vorsitzende Serhat Sarikaya die Versammlungsleitung übertragen hatte, wurde Christian Kräuter mit der Aufgabe der Protokollführung beauftragt. Bei den Ergänzungswahlen für…

Sauerländer SPD stellt Weichen für 2020

Am Samstag traf sich der Vorstand der SPD im Kreishaus in Meschede zu einer Klausur. Ein Schwerpunkt war dabei der Breitbandausbau im Hochsauerlandkreis, hierzu hatten die Sozialdemokraten Stefan Glusa von der TKG eingeladen. Herr Glusa berichtete in einem sehr…

Nachwahlen zum Vorstand und Antragsberatungen stehen im Mittelpunkt

Nachdem Anfang Februar die vorgesehenen Nachwahlen zum Vorstand auf Wunsch der Mitglieder nicht durchgeführt wurden, stehen die Ergänzungswahlen nun auf der Tagesordnung der nächsten Mitgliederversammlung der Sunderner Sozialdemokraten. Nach Beratungen im Vorstand und einer arbeitsintensiven Klausurtagung im Februar, bei…

SPD diskutiert Positionspapier

Zur ganztägigen Klausurtagung trafen sich jetzt Mitglieder des SPD Stadtverbands Sundern im Sport- und Tagungszentrum in Hachen. Engagiert und sachorientiert diskutierten die Sunderner Sozialdemokraten, bevor intensiv an einem Positionspapier zu Fragen der Arbeitnehmerrechte, zum Kampf gegen die Feinde der Demokratie…

Vorstandswahlen sollen mehr Gewicht bekommen

Sachorientiert, selbstkritisch und engagiert wurde zum Auftakt der Mitgliederversammlung der Sunderner Sozialdemokraten diskutiert. Rund vierzig Sozialdemokraten hatten sich im Gasthof Eule eingefunden um aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik und der Partei zu diskutieren. Dabei wurde deutlich, dass man…

Bild: www.graef.de

Die Roten Socken besichtigen die Firma Graef in Neheim

Der bekannte Graef-Allesschneider gehört schon seit Jahrzehnten zur Grundausstattung einer guten Sauerländer Küche. Aber nicht nur Allesschneider, sondern auch andere hochwertige Zerkleinerungsgeräte, Wasserkocher und exquisite Kaffeemaschinen für Privathaushalte und Gewerbe werden ihn Arnsberg-Neheim gefertigt. Einen Einblick in die Produktion…

Bild: Klaus Plümper

Offene Gesprächsrunde zwischen anatolischem Kulturverein und AG 60plus

„Nur wenn wir uns kennenlernen, wenn wir miteinander sprechen, können Vorurteile abgebaut werden,“ so die Teilnehmer eines Treffens zwischen Mitgliedern des anatolischen Kulturvereins und Mitgliedern der AG 60plus Sundern. Etliche Gründungsmitglieder des vor zwei Jahren gegründeten Vereins, leben seit vielen…

17. Winterwanderung der Sozialdemokraten in der Titularstadt Allendorf

Bereits zum 17. Mal, so die Mitorganisatorin Anni Puppe in ihrer Begrüßung, trafen sich jetzt am Samstag (5. Januar 2019) Freunde, Förderer und Unterstützer der Sunderner Sozialdemokraten zur traditionellen Winterwanderung. Trotz schwierigster Witterungsbedingungen machten sich etliche Wanderer auf den Weg,…